Sonntag, 28. August 2011

Das A B C meines Lebens...

Afrika(ner), A...kalt, Annika

Ja, einen deutschen Sommer haben sich viele anders vorgestellt. Ich mir auch! 15°C und Nieselregen begrüßten mich, als ich in der schönsten Großstadt Deutschlands ankam. Afrika ist anders. Da ist (meistens) sogar der Regen warm...
Aber da wird insgesammt mit dem Wetter ander umgegangen. Man nimmt es hin, wie es kommt. Ändern kan man es eh nicht! Regen ist Segen - Sonne auch!
Und ich, Annika, stehe dazwischen. Ich kann mich nicht sonderlich über das a...kalte Wetter freuen. Und trotzdem bin ich dankbar in einem Land wohnen zu dürfen in dem Wasser kein Problem darstellt.

Und so ist es besser einfach fröhlich und dankbar das Wetter hinzunehmen, wie es kommt. Ändern können wir es durch unsere schlechte Laune auch nicht! =)

Keine Kommentare: